Startseite / Sonderbau / Verstärkter XXL-Faltrollstuhl

Verstärkter XXL - Faltrollstuhl Jump beta BSA

Anforderung

Für diesen Sonderbau wurde eine Versorgung für einen 2,20 Meter großen und gleichzeitig schweren Nutzer benötigt. Durch die besonderen Anforderungen an Körpergröße und Belastung ergaben sich erhöhte Anforderungen an die Auslegung und Stabilität des Rollstuhls.

Zusätzlich sollte der Rollstuhl trotz seiner Abmessungen weiterhin faltbar ausgeführt werden, um die Transportfähigkeit im Alltag zu erhalten. Der Nutzer hatte bereits verschiedenste Rollstuhlversorgungen eingesetzt, wodurch eine besonders belastbare und individuell abgestimmte Lösung erforderlich wurde.

Lösung

Als Basis für diesen Sonderbau dient der Jump beta BSA. Um die Anforderungen an Größe und Belastbarkeit umzusetzen, wurden zahlreiche Bauteile durch das Sonderbauteam neu dimensioniert, zusätzliche Komponenten konstruiert und Verstärkungen in die Konstruktion integriert.

Dabei konnten sowohl die Möglichkeiten des Baukastensystems als auch die Erfahrung im Rollstuhl- und Sonderbau genutzt werden, um eine auf den Nutzer abgestimmte Lösung zu realisieren.

Die Umsetzung ermöglicht eine Sitzhöhe von 80 Zentimetern. Zum Vergleich liegt die übliche Sitzhöhe bei Erwachsenen im Bereich von etwa 40 bis 50 Zentimetern.

Das Ergebnis ist eine individuelle Sonderbau-Lösung, die hohe Belastbarkeit mit einer faltbaren Konstruktion verbindet und auf die besonderen Anforderungen des Nutzers abgestimmt wurde.

 

 

SORG Sonderbau – immer eine gute Lösung.

Sie haben spezielle Bedürfnisse, die kein Standard erfüllen kann? Dann sind Sie beim Sonderbau von SORG genau an der richtigen Stelle. Stellen Sie uns auf die Probe. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Lösung.
SORG Logo