Startseite / Sonderbau / Tilty Vario mit angepasster Genex-Beinstütze
Für einen Nutzer mit spastischer Erkrankung wurde eine individuelle Beinlagerung am Tilty Vario benötigt. Die serienmäßigen Beinstützen konnten die Anforderungen an Führung, Bewegungsaufnahme und Alltagstauglichkeit nicht ausreichend abbilden. Zusätzlich bestand der Wunsch nach einer Lösung, die Transfers erleichtert und trotz hoher Stabilität genügend Flexibilität im Bereich der Beinführung bietet.
Für diesen Sonderbau wurde der Tilty Vario mit einer speziell angepassten Genex-Beinstütze ausgestattet. Die Beinstütze wurde gezielt auf die Anforderungen bei spastischer Symptomatik abgestimmt und in mehreren Bereichen modifiziert.
Die Fußplatte wurde hochklappbar ausgeführt, um den Ein- und Ausstieg sowie Transfers zu erleichtern. Zusätzlich wurde die Federung auf die Anforderungen des Nutzers angepasst.
Durch die Kombination aus Tilty Vario und angepasster Genex-Beinstütze entstand eine Versorgung, die Stabilität, Bewegungsaufnahme und Alltagstauglichkeit miteinander verbindet und den Nutzer in seiner individuellen Situation bestmöglich unterstützt.