Startseite / Sonderbau / Mio Move mit Gerätehalter

Mio Move mit Gerätehalter

Anforderung

Für diesen Sonderbau auf Basis des Mio Move wurde eine integrierte Lösung zur Mitnahme medizinischer Geräte benötigt. Ziel war es, die Technik sicher, geschützt und möglichst platzsparend am Rollstuhl unterzubringen, ohne den Komfort oder die Alltagstauglichkeit der Versorgung zu beeinträchtigen.

Lösung

Für die Umsetzung wurde der Mio Move mit einem individuell angepassten Gerätehalter in Form eines Kastens unterhalb des Sitzes ausgestattet. Die Konstruktion wurde so entwickelt, dass medizinische Geräte sicher aufgenommen und gleichzeitig geschützt sowie gut erreichbar positioniert werden.

Durch die Integration im Bereich unter dem Sitz bleibt die Versorgung kompakt und fügt sich funktional in das Gesamtkonzept des Rollstuhls ein. Gleichzeitig wird der vorhandene Bauraum effizient genutzt, ohne den Nutzer im Alltag einzuschränken. Das Ergebnis ist eine individuelle Sonderbau-Lösung, die den Mio Move um eine praktische und alltagstaugliche Möglichkeit zur sicheren Mitnahme medizinischer Geräte erweitert.

SORG Logo