Startseite / Sonderbau / Mio mit Rahmenschutzbügel
Für diesen Sonderbau auf Basis des Kinderrollstuhls Mio wurde eine zusätzliche Schutzlösung im vorderen Bereich des Rollstuhls gewünscht. Im Alltag – insbesondere in Innenräumen – sollte sowohl der Rollstuhl als auch Möbel, Türen und andere Einrichtungsgegenstände besser vor Anstößen geschützt werden.
Für die Umsetzung wurde der Kinderrollstuhl Mio mit einem gepolsterten Rahmenschutzbügel ausgestattet, der unterhalb der Fußplatte montiert wurde. Die Konstruktion wurde so ausgeführt, dass der Schutzbügel den vorderen Bereich des Rollstuhls erweitert und auftretende Stöße abfangen kann.
Die Polsterung unterstützt dabei den Schutz des Rollstuhls sowie von Möbeln, anderen Gegenständen und auch Personen im Umfeld und trägt zu einer schonenderen Nutzung im Alltag bei.