Startseite / Sonderbau / Loop mit Gerätehaltern für medizinische Geräte
Für diesen Sonderbau auf Basis des Loop wurde eine Lösung benötigt, um medizinische Geräte sicher, alltagstauglich und platzsparend am Rollstuhl zu integrieren. Die zusätzliche Medizintechnik sollte zuverlässig mitgeführt werden, ohne die Handhabung des Rollstuhls einzuschränken oder die Bewegungsfreiheit des Nutzers zu beeinträchtigen.
Neben einer sicheren Unterbringung stand eine saubere Integration in das Gesamtkonzept des Rollstuhls im Fokus.
Für die Umsetzung wurde der Loop mit individuell angefertigten Gerätekästen zur Aufnahme medizinischer Geräte ausgestattet. Die Konstruktion wurde so entwickelt, dass die Geräte geschützt, stabil befestigt und gleichzeitig für den täglichen Einsatz gut zugänglich bleiben.
Die Gerätekästen wurden platzsparend in das Rollstuhlkonzept integriert und an die Anforderungen der eingesetzten Medizintechnik angepasst. Dabei wurde darauf geachtet, die Funktionalität und Fahreigenschaften des Rollstuhls vollständig zu erhalten.
Das Ergebnis ist eine individuelle Sonderbau-Lösung, die die sichere Mitnahme medizinischer Geräte ermöglicht und den Loop optimal für die Anforderungen im Alltag erweitert.