Qualitätsmanagement

 

Als Medizinproduktehersteller sind wir uns der besonderen Verantwortung gegenüber den Benutzern unserer Produkte und deren außergewöhnlichen Lebenssituationen vollauf bewusst.

Es ist unser oberstes Ziel Produkte, Dienstleistungen und Beratungen zur Verfügung zu stellen, welche den individuellen Bedürfnissen und Wünschen besonderer Menschen nicht nur entsprechen sondern diese noch übertreffen.

In unserem Unternehmen sind Prozesse, Verfahren und Vorgehensweisen implementiert, die sicherstellen, dass unsere Produkte jederzeit die größtmögliche Lebensqualität und den optimalen therapeutischen Nutzen für den Einzelnen schaffen. Alle Prozesse und Handlungen bei SORG sind auf ständige Verbesserung der eigenen Leistung und in ihrer Gesamtheit auf die Erhöhung des individuellen Nutzens unserer Produkte ausgelegt.

Das SORG Qualitätsmanagementsystem ist nach der Norm ISO 9001 zertifiziert und beinhaltet auch ein Risikomanagementsystem in Anlehnung an die Norm DIN EN ISO 14971.  Unser Qualitätsmanagementsystem gewährleistet die Einhaltung aller Vorgaben zur Leistungserbringung von der Entwicklung bis zur Produktabkündigung und der Ersatzteilversorgung für nicht mehr produzierte Modelle. Die unabhängige jährliche Auditierung durch eine anerkannte Zertifizierungsgesellschaft und die Erteilung des Zertifikats bestätigt die Anwendung und Wirksamkeit des SORG Qualitätsmanagementsystems in Übereinstimmung mit der Norm ISO 9001.

 

Download Zertifikat ISO 9001-2008